Kirchengemeinden Adelebsen und Erbsen

KiKiTa - Kinderkirchentage und Familiengottesdienste


Gemeinsam singen, spielen, biblische Geschichten hören und uns auf Gottes Spuren begeben - an vier Samstagen im Jahr sind wir mit euch Kindern ab 4 Jahren unterwegs in unseren Gemeinden und verbringen einen Vormittag miteinander. Immer zu einem anderen Thema, mal in Adelebsen, in Erbsen, in Lödingsen... 

Zwischendurch gibt es eine Stärkung, je nach Wetter sind wir drinnen oder draußen! 

Am darauf folgenden Sonntag findet dann gemeinsam mit den Eltern, Großeltern, Geschwisterkindern und der ganzen Gemeinde ein Familiengottesdienst statt!

Herzlich Willkommen sind alle Großen und Kleinen aus unseren Gemeinden!

Die nächsten KiKiTa's in 2018:

10. Februar 10-13 Uhr in Adelebsen
5. Mai 10-13 Uhr in Wibbecke
22. September 10-13 Uhr 
1. Dezember 10-13 Uhr in Adelebsen

"Noah und die Arche" - im März 2017

Mit einer großen Zahl von Kindern feierten wir nun schon zwei KinderKirchentage mit anschließendem Familiengottesdienst. Der erste fand am 11. März im Gemeindehaus unter dem Thema "Noah und die Arche" statt. Gemeinsam bastelten alle ein Schattentheater mit vielen Tieren, das dann am nächsten Tag im Gottesdienst aufgeführt wurde.

"Auf dem Weg mit Abraham und Sara" - wandern in Erbsen im Mai 2017

 
Zum zweiten KInderKirchenTag trafen wir uns in Erbsen. Dieses mal war das Thema "Abraham und Sara". Nach einem gemeinsamen Beginn in der Kirche machten sich alle auf den Weg - wie Abraham - nach "Ägypten". An der bete entlang, über Stock und Stein, durch den Bach kamen wir schließlich glücklich in "Ägypten" an. Dort wartete in einem Zelt ein Lagerfeuer mit Stockbrot auf uns! 

An beiden KinderKirchentagen waren viele Kinder (und auch Eltern) mit Freude dabei! 
(Text: U. Ahlert)