Rogate - betet!

Sat, 16 May 2020 06:10:41 +0000 von Julia Frydetzki

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gemeinde!

Rogate - betet! So ist das Thema dieses fünften Sonntags nach Ostern. Da klingt das Ostergeschehen noch in den Ohren, im Herzen. Beten als Antwort auf das, was an Ostern geschehen ist.  Die Gemeinde ist nun frei durch Jesus Christus, Gott direkt zu bitten, ohne jeglichen Mittler, wie es zuvor notwendig gewesen war.

Ich grüße Sie an diesem Sonntag mit den Worten des Wochenspruches:  Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. (Ps 66, 20)

Noch beten wir an unseren Küchentischen, auf einem Spaziergang durch die grüne Natur oder in den geöffneten Kirchen. Gottesdienst feiern ist ab jetzt möglich - in kleinerer Runde, verkürzten Gottesdienstformen, mit genügend Abstand. Wir freuen uns, dass das wieder geht: Denn zusammen beten und Gott loben ist miteinander am Schönsten!

Die Kirchenvorstände in der Region Adelebsen haben beraten und beschlossen:

Wir laden Sie ein zum gemeinsamen Gebet und zum Gottesdienst an Himmelfahrt und Pfingsten:

Himmelfahrt um 15 Uhr in Barterode
Pfingstsonntag um 11 Uhr in Lödingsen und Barterode
Pfingstmontag um 11 Uhr in Adelebsen (in der Kirche)

Wir freuen uns auf Sie und die Wiederbegegnungen in unseren Kirchen!

Gott behüte Sie!
Ihre Pastorin Julia Frydetzki