Kirchengemeinden Adelebsen und Erbsen

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinden Adelebsen und Erbsen. Hier finden Sie Informationen, Veranstaltungen und Termine aus den beiden Kirchengemeinden.

1503744770.xs_thumb-

Unsere Gottesdienste im Dezember 2018 

und im Januar und Februar 2019

Bild: M.König

1503744770.xs_thumb-
Liebe Konfis,

am Freitag, 11.1.2019 fahren wir nach Germershausen auf Konfirmandenfreizeit!
Der Bus holt uns um 15 Uhr in der Langen-Pröbsten Str -am Gemeindehaus - ab!

Am Donnerstag nachmittag (10.1.) findet der Konfer mit allen Konfis wie gehabt um 17 Uhr im Gemeindehaus statt. Hier können noch letzte Fragen etc. für die Fahrt geklärt werden!

Bis dahin, liebe Grüße
Julia Frydetzki
1503744770.xs_thumb-

Ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2019 

wünscht Ihnen 
ihr Kirchenvorstand und Pastorin Julia Frydetzki

1503744770.xs_thumb-
Liebe Konfis,
wir treffen uns heute, 20.12., kurz vor 16:00 Uhr im Foyer des Alma Luisenstift, um auf der Weihnachtsfeier "unser" Krippenspiel aufzuführen. Die Krippenspieler_innen bitte ihre Utensilien mitbringen!
LG Julia Frydetzki
1503744770.xs_thumb-

Herzliche Einladung zur Adventsmusik in Adelebsen und Lödingsen am 16.12. 

1544305742.medium_hor

Bild: von Minden

1503744770.xs_thumb-

Liebe Konfis aus beiden Gruppen,

wir treffen uns am 6.12. zur gewohnten Konfer-Zeit und wollen Plätzchen essen, Adventsgeschichten hören und ein kleines Krippenspiel einüben. 
Wer schon hat, kann gern ein paar Plätzchen mitbringen! 

Am 13.12. wollen wir noch einmal gemeinsam proben und am 20.12. gegen 15 Uhr im Alma Luisenstift den Damen und Herren auf der alljährlichen Adventsfeier etwas darbieten. 

Ob wir uns noch einmal extra treffen müssen, werden wir am Donnerstag besprechen!
Bis dahin, liebe Grüße! Julia Frydetzki
1503744770.xs_thumb-

Herzliche Einladung zum Chorkonzert

am 11. November um 17 Uhr in der St. Martini Kirche Adelebsen
1541627237.medium_hor

Bild: Schäfer

1503744770.xs_thumb-

Neue Informationen für die Konfirmandinnen und Konfirmanden auf der Konfi-Zeit Seite!

1503744770.xs_thumb-

Gedenken an die Reichsprogromnacht

In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 waren in Deutschland die Synagogen geschändet und angezündet, Juden tätlich angegriffen, jüdische Einrichtungen zerstört sowie Geschäfte und Wohnhäuser von Juden geplündert worden.

Auch die Synagoge in Adelebsen wurde zerstört! 

Die Gedenkveranstaltung findet am 9.November um 16 Uhr in der Langen Strasse/ Ecke Obere Strasse statt. 


1503744770.xs_thumb-

Konfirmandenzeit nach den Herbstferien

Liebe Konfis,
in dieser Woche (am 18.10.) beginnt wieder der Konfer in den üblichen Gruppen.
Da ich auf einer Fortbildung bin, wird Diakon Bendig den Konfer leiten. 
Herzliche Grüße, Julia Frydetzki
1503744770.xs_thumb-

Unsere Gottesdienste im Oktober und November 2018

1539675725.medium_hor

Bild: JF

Weitere Posts anzeigen