Kirche mit Kindern

KiKiTa - Kinderkirchentage und Familiengottesdienste

Gemeinsam singen, spielen, biblische Geschichten hören und uns auf Gottes Spuren begeben - an vier Samstagen im Jahr sind wir mit euch Kindern ab 4 Jahren unterwegs in unseren Gemeinden und verbringen einen Vormittag miteinander. Immer zu einem anderen Thema, mal in Adelebsen, in Erbsen, in Lödingsen...

Zwischendurch gibt es eine Stärkung, je nach Wetter sind wir drinnen oder draußen!

Am darauf folgenden Sonntag findet dann gemeinsam mit den Eltern, Großeltern, Geschwisterkindern und der ganzen Gemeinde ein Familiengottesdienst statt!

Herzlich Willkommen sind alle Großen und Kleinen aus unseren Gemeinden!

Kirche entdecken mit "Kira"

Unter https://www.kirche-entdecken.de könnt ihr euch schlau machen und viel Spannendes kennenlernen! Viel Spaß mit "Kira"...

Große und Kleine sind herzlich willkommen!

Gottes Schöpfung

Auf der Suche nach Gottes Schöpfung wandern viele Kinder und ein paar Erwachsene auf den Kirchenacker von Conny Sonne. Mit Psalm 104 im Gepäck, suchen wir „den Himmel, der aussieht aus wie ein Zeltdach“,

“Berge und Täler“, die Genzen des Wassers, die Vögel des Himmels und die Tiere der Erde. „Feuer und Flamme“ nehmen wir in den Dienst und lassen uns gebratene Würstchen schmecken, um dann gestärkt große Strohballen zu bepflanzen und Sommerblumen aus zu sähen. Wer möchte, kann die Blumen vor der Wibbecker Kapelle bestaunen. Abgerundet wird das KiKiTa-Wochenende mit einem schönen Familiengottesdienst, in dem die Kinder ihre selbstgemachten Bilder von Gottes Schöpfung präsentieren und lautstark singend Gottes Werke preisen.