MITwählen - Ein bisschen anders als geplant!

Sun, 11 Feb 2024 20:26:28 +0000 von Luca Keller

Liebe Gemeinde,

Wie vielleicht schon von einigen bemerkt, gibt es bei den Unterlagen für die Kirchenvorstandswahl einen Fehler! Das Blatt mit der Vorstellung der Kandidat:innen ist unvollständig. Aufgrund der Fusion unserer beiden Kirchengemeinden zu der neuen Kirchengemeinde Adelebsen-Erbsen, gab es im Landeskirchenamt einen Übertragungsfehler. Dieser Fehler wurde leider erst im Nachhinein festgestellt, als die Unterlagen schon verschickt waren.
Da der Vorstellungsflyer „nur“ ein Extra zu den Wahlunterlagen ist und auf der Wahlliste alle 9 Kandidat:innen aufgelistet sind, ist die Wahl dennoch rechtsgültig und kann wie geplant durchgeführt werden.
In diesem Beitrag sehen Sie die vollständigen 9 Kandidat:innen, die auch weiterhin zur Wahl stehen und von Ihnen gewählt werden können!

Leider ist es nicht bei diesem einen Fehler geblieben. Wie Sie vielleicht gelesen haben, gibt es nur ein offizielles Wahllokal im Gemeindehaus Adelebsen, nicht wie geplant auch in den anderen 3 Ortschaften. Auch dabei handelt es sich um einen Übertragungsfehler. In Adelebsen wird es am 10.03.2024 von 12:30 - 13:30 Uhr wie geplant ein Wahllokal geben, in dem Sie Ihre Stimme abgeben können.
In den Ortschaften Erbsen, Lödingsen und Wibbecke wird zu den angegebenen Zeiten Jemand vor Ort sein, um ausgefüllte, verschlossene Briefwahlen entgegen zu nehmen, es wird jedoch kein reguläres Wahllokal geben.

Um Missverständnisse und ungültige Stimmen zu vermeiden, bitten wir Sie daher das Angebot der Briefwahl oder der Onlinewahl zu nutzen. Die Briefe können verschickt oder direkt im Pfarrbüro abgeben werden. Den Unterlagen liegt eine Anleitung für die Onlinewahl bei, diese Variante ist ganz einfach und funktioniert bequem von Zuhause.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Vertrauen und freuen uns über jede abgegebene Stimme.
Herzliche Grüße, der Kirchenvorstand Adelebsen-Erbsen
Quelle: Landeskirche Hannover