Kirchenvorstandswahl 2024

Sun, 10 Mar 2024 21:14:02 +0000 von Luca Keller

Ein langer Wahltag geht zu Ende und das Ergebnis steht fest!
Insgesamt haben sich 602 Gemeindemitglieder an der Wahl beteiligt, 11 Personen vor Ort im Wahllokal, 183 Personen per Onlinewahl und 408 Personen haben per Briefwahl ihre Stimmen abgegeben. Damit kommen wir auf eine Wahlbeteiligung von 28,7 %.

Vielen Dank für jede einzelne Stimme, der Kirchenvorstand und die Kandidatinnen und Kandidaten haben sich sehr gefreut.

Ein großes Dankeschön auch an alle Helferinnen und Helfer, die den heutigen Tag organisiert und die Stimmen ausgezählt haben.

Am 6. April wird der alte und der neue Kirchenvorstand zusammen kommen, sich kennen lernen und auf die vergangen 6 Jahre zurückblicken. Was haben wir erreicht, was für neue Gegebenheiten müssen in der Arbeit eines Kirchenvorstandes berücksichtigt werden und was ist liegen geblieben bzw. worauf sollte der neue Kirchenvorstand in den kommenden Jahren den Fokus legen.

Eines ist sicher, die Kirchengemeinde Adelebsen-Erbsen hat einen neuen Kirchenvorstand, herzlichen Glückwunsch den Kandidatinnen und Kandidaten.
Quelle: Luca Keller