Neue Regionaldiakonin

Fri, 08 Nov 2019 20:19:23 +0000 von Julia Frydetzki

Liebe Gemeindemitglieder von 0 bis 99 plus,

da wir uns demnächst, wie ich hoffe, des Öfteren begegnen werden, möchte ich mich Ihnen/Euch kurz ein wenig vorstellen:

Mein Name ist Iris Merz-Wimmer, und ich bin seit dem 1. Oktober als „Neuzugang“ für die Gemeinden in der Region Nörten – Adelebsen im Einsatz. Mein Arbeitsschwerpunkt als Diakonin liegt in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien.

Als gebürtige Oberfränkin wohne ich seit 2004 in Göttingen. Ich bin Mutter von zwei Töchtern (18 und 14 Jahre) und einem kleinen Sohn (5 Jahre). Beruflich habe ich als Heilpädagogin mit Kindern aller Altersstufen Erfahrungen gesammelt. Nach meiner Tätigkeit an einer Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung habe ich als Heilpädagogin in der Integrationsgruppe einer evangelischen Kindertagesstätte gearbeitet. Zuletzt war ich in der Jugendhilfe beschäftigt, wo ich junge Erwachsene auf den letzten Schritten in die Selbstständigkeit begleiten durfte.

Gerne mag ich Musik (von Lagerfeuergitarre bis Hip Hop), Theater, Unternehmungen in der Natur, gute Filme und Serien, Spieleabende mit netten Leuten, Kochen, und so manches mehr.

Bestimmt können wir in der Zukunft viele spannende, witzige, besinnliche und andächtige Momente miteinander teilen und womöglich gemeinsam ein Stückchen Weg zusammen gehen.

Mein Büro befindet sich im Gemeindehaus der Emmaus-Gemeinde in Nörten-Hardenberg.
Natürlich freue ich mich auch über einen telefonischen Kontakt:
Meine Handynummer lautet 0151 52443101.

Ich freue mich, wenn wir uns kennen lernen!

Ihre/Eure Iris Merz-Wimmer
Quelle: priv.